Dossenheimer Betriebe stellen sich vor: PC-Fuchs

Die Firma www.PC-Fuchs.de gibt es seit dem Jahr 2000 in Dossenheim. Viele Tausend Dossenheimerinnen und Dossenheimer kennen mich aus meinen unzähligen Computerkursen, die ich im Laufe der Jahre an der www.vhs-Dossenheim.de durchgeführt habe und auch im neuen Semester 2017 geht’s wieder rund: Angefangen bei Internet und eMail für Senioren über das Betriebssystem Windows 10, die Textverarbeitung Word, die Tabellenkalkulation Excel, den Informationsverwalter Outlook, das Präsentationsprogramm PowerPoint bis hin zu Schulungen zu aktuellen Trendthemen wie Apps, Smartphones, Social Media, …

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit, der heutzutage immer wichtiger wird, ist FAIRständnis für neue Medien, d.h. die Chancen und Risiken, die in aktuellen Entwicklungen liegen und was sie konkret für jede(n) einzelne(n) bedeuten: Cloud Computing, das Internet der Dinge, Cybermobbing, Social Bots, … sind hier nur einige Stichworte, die euch und Ihnen noch gar nichts sagen müssen, aber betroffen sind wir alle!

Somit ist lebenslanges Lernen auch für mich unabdingbar und ich habe neben meiner klassischen Tätigkeit als Microsoft Office Specialist diverse Fortbildungen zum Internet Medien Coach®, Eltern-Medienmentor und Social Media Manager gemacht und gebe mein Wissen sehr gerne an Jung und Alt weiter.

Mittlerweile finden auch viele Kurse ganz individuell als Einzelunterricht bei den Kundinnen und Kunden zu Hause oder als praktische Auftragsarbeiten mit Rundum-Sorglos-Paket bequem via Hilfe@PC-Fuchs.de statt.

Als www.KinderHelden.info Mentor möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch bei meinem Mentee Daniel (mittlerweile schon 15 Jahre) bedanken, der mich in Sachen „Generation Online“ stets auf dem Laufenden hält und ich kann ein aktuelles Feedback aus einem meiner letzten Kurse nur zurückgeben: „Es macht immer wieder Spaß mit Herrn Fuchs etwas Neues zu lernen.“

In diesem Sinne freue ich mich auch weiterhin den ein oder anderen persönlich in einem der nächsten Gemeinschaftskurse, bei einem Einzelunterricht zu Hause und auch bei www.Facebook.com/pcfuchs.de oder www.Twitter.com/pc_fuchs begrüßen zu können.

Ihr Trainer und Webmaster vor Ort!

Marco Fuchs

Veröffentlicht in Aktuelles Getagged mit: